Suche
Menü schließen

Qualität weitergedacht – vom perfekten Verbindungselement bis zum maßgeschneiderten Service!

Seit über 140 Jahren folgen wir einem einfach Leitsatz: Was wir machen, das machen wir richtig. Dies gilt sowohl für die Qualität unserer Produkte als auch für die ergänzenden Leistungen im Bereich Logistik und Service. Deshalb lassen wir uns unter anderem an den strengen Qualitätsmaßstäben der Automobilindustrie messen und sind nach IATF 16949 (Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie) und zudem nach ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) zertifiziert. Und weil wir überzeugt sind, dass eine gute Produktqualität erst mit einer umfassenden individuellen Beratung zu einer wirklich guten Leistung wird, begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee einer Verbindungslösung bis hin zu ausgefeilten Lieferkonzepten. Denn was wir machen, das machen wir richtig.

Was steckt hinter einer perfekten Leistung? Wir meinen, die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen, ist die Grundlage von Qualität. Zu unseren Kernkompetenzen zählt hier, gemeinsam festgelegte Eigenschaften über viele Lieferlose hinweg penibel einzuhalten. Dies gilt sowohl für individuelle Zeichnungsteile als auch für DIN/ISO-Ware. Bei den Normteilen haben etliche unserer Kundinnen und Kunden Anforderungen, welche die Normen so nicht abdecken: zum Beispiel eine Sortierung nach individuellen Merkmalen, eine Feinreinigung nach speziellen Vorgaben oder individuelle Verpackungskonzepte. Auch dies setzen wir mit großer Zuverlässigkeit um.

Qualität bedeutet Genauigkeit in allen Arbeitsphasen

Qualitätssicherung ist ein Prozess. Aber vielmehr noch eine Haltung, die jede Ebene unserer Tätigkeit einbezieht. Ob die Beratung hinsichtlich der perfekten Verbindungslösung für das jeweilige Projekt, die Konstruktion maßgeschneiderter Produkte, die Nutzung moderner Fertigungsprozesse oder die Entwicklung passgenauer Lieferoptionen – stets arbeiten wir mit größtmöglicher Genauigkeit.

Die Sicherung höchster Qualität geschieht deshalb nicht nur in der klassischen Qualitätskontrolle, die für uns selbstverständlich ist. Sie bildet sich auf vielen Ebenen im Unternehmen heraus und geht an etlichen Stellen über das hinaus, was ein klassisches Qualitätsmanagement abbilden kann. Es ist das Bewusstsein, dass Richtige für unsere Kunden zu tun. Ein Bewusstsein, das all unsere Mitarbeitenden mittragen. Dann wird höchste Qualität zu dem, was wir darunter verstehen: eine perfekte Gesamtlösung für unsere Kunden.

Leitsätze der Gevag-Qualitätspolitik

  • Wir verfolgen den Anspruch zur Herstellung hochqualitativer Verbindungselemente.
     
  • Unsere Produkte erfüllen sowohl geltende Normen als auch individuelle Kundenwünsche in bestmöglicher Qualität.
     
  • Durch ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern wir den Erhalt und die Verbesserung unserer Qualität.
     
  • Vorausschauende Maßnahmen sollen Fehlerpotenziale frühzeitig entdecken und Fehler vorbeugen.
  • In regelmäßigen Abständen führen wir Bewertungen unseres Managementsystems durch und überprüfen unsere Tätigkeiten auf die Erfüllung der vorgegebenen Ziele.
     
  • Alle Mitarbeiter sind in die Qualitätsbemühungen des Unternehmens involviert und werden durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen gefördert.
     
  • Unseren Kunden bieten wir zu jeder Zeit lückenlosen und maßgeschneiderten Service. .
  • Durch eine offene Informationspolitik ist unsere externe und interne Kommunikation jederzeit transparent und fair und basiert auf Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit, Offenheit, ethischen Grundsätzen, Einsatzbereitschaft und Teamgeist.
     
  • Mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern pflegen wir im Hinblick auf einen effektiven laufenden Verbesserungsprozess den fachlichen Austausch zu allen aktuellen qualitätsrelevanten Themen. 
     
  • Der aktuelle Stand der Technik ist die Grundlage all unserer Handlungen und Leistungen. 
     
  • Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung genießen in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert und werden von allen Mitarbeitern gelebt.
     
  • Um sicherzustellen, dass auch unsere Lieferanten und Vertragspartner die gleichen Qualitätsstandards beachten wie wir, beurteilen und bewerten wir diese in regelmäßigen Abständen nach strengsten Kriterien